Startseite   •   Login   •   Impressum   •   Datenschutz
 
Link verschicken   Drucken
 

Förderverein Vergangenes

neues Logo

 


 

Hier finden Sie vergangene Ereignisse und Aufrufe unseres Fördervereins.

 


04.09.2020 Schweitzer Gedenklauf 

Wieder Regen - wieder top. Auf den Förderverein ist Verlass :)


19.01.2020 Finanzierung einer neuen, mobilen Sprungmatte für die AG - Artistik

Direkt im Anschluss an den Tag der offenen Tür überreichte der Förderverein dem Leiter der AG - Artistik, Hr. Rutter, einen Scheck über 1200 Euro zur Finanzierung einer neuen, mobilen Sprungmatte. Die Sprungmatte wird von der AG dringend benötigt, um auch an außerschulischen Veranstaltungen mit dem Sprungprogramm der Gruppe teilnehmen zu können.


13.12.2019 Lichtermarkt

Auch in diesem Jahre fand im Vorfeld der alljährlichen Weihnachtsrevue der Schule unter Federführung des Fördervereins der Lichtermarkt statt. Um 17.00 Uhr wurden die Türen geöffnet und es konnten neben Bratwurst, Kesselgulasch und Glühwein sehr schöne Weihnachtsdekorationen und Merchandise-Produkte erworben werden.


27.09.2019 Schweitzer Gedenklauf

Trotz Regenwetter eine Bank  -  Kuchen, Brötchen und Getränke.


24.09.2019 Finanzierung des Dachs vom Außengehege der Zoo - AG


18.09.2019 Sportfest

Würstchen, Brötchen und Getränke, um die verbrauchten Kalorien wieder rein zu bekommen :)


16.06.2019 Sommerfest der Hennigsdorfer Stadtbibliothek 

 Der Förderverein unterstützt diese Veranstaltung mit einem Kuchenbasar. Weitere Informationen zum Sommerfest finden Sie hier.


10.05.2019 Sponsorenlauf


13.12.2018 Lichtermarkt

Hierzu lädt der Förderverein herzlich ein!!!  Der Kartenvorverkauf für die Weihnachtsrevue der Schule beginnt um 17.00 Uhr.


28.09.2018 Schweitzer Gedenklauf

Wie auch beim Sponsorenlauf bot der Förderverein einen Stand mit belegten Brötchen, selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Wasser für die Läuferinnen und Läufer gegen ein geringes Entgelt an.


14.09.2018 Hoffest

In diesem Jahr fand das Hoffest an einem Freitagnachmittag und unter der Planung unseres neuen Vorstandes statt. Bei herrlichem Sonnenschein wurden durch den Förderverein Kaffee, Kuchen sowie Bratwurst und ein herbstlicher Deko-Stand angeboten. Ferner präsentierten sich einige AGs und Klassen mit eigenen Ständen. Es gab sogar einen Bogenschießen-Stand.


09.09.2018 Tag des offenen Denkmahls

Zum ersten Mal durfte sich der Förderverein hier mit einem Kaffee- und Kuchenstand präsentieren und auf sich aufmerksam machen.


03.07.2018 Beachtag der Schule

Einige „helfende Hände“ standen den Lehrern bei diesem Projekttag zur Seite.


29.06.2018 Zeugnisausgabe der 10. Klassen

Zur Verabschiedung und Zeugnisausgabe wurden in diesem Jahr in zwei Durchläufen einige Schülerinnen und Schüler für ihre besonderen Leistungen und ihr Engagement ausgezeichnet. Ferner wurden die Schüler, Eltern und Gäste mit Sekt und Orangensaft begrüßt.


20.04.2018 Sponsorenlauf

Auch in diesem Jahr unterstützten wir die SchülerInnen und LehrerInnen beim Sponsorenlauf mit einem Verpflegungsstand. Nachdem Runde um Runde für einen guten Zweck gelaufen wurde, warteten belegte Brötchen, Kuchen, Kaffee und Wasser gegen eine kleine Spende auf alle.


20.01.2018 Tag der offenen Tür

Informationsstand im Foyer der Schule


14.12.2017 Lichtermarkt

Bei weihnachtlich geschmückten Gängen lud der Förderverein zum fünften Lichtermarkt im Vorfeld der Weihnachtsrevue der                        Schule ein. Neben einem erweiterten Stand mit herrlicher Weihnachtsdekoration wurden traditionell Bratwurst, Suppe, Schmalzstullen und Glühwein sowie Kaffee, Kuchen, Waffeln und Gebäck angeboten. Einige Schüler aus verschiedenen Klassen haben sich mit eigenen Ständen, wie Schokofrüchte und Zuckerwatte etwas für die Klassenkasse verdient.


19.05.2017 Sponsorenlauf

Der Sponsorenlauf wurde von Freitag, den 28. April 2017 verlegt auf Freitag, den 19. Mai 2017.


21.01.2017 Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr hatten die interessierten Schüler und Eltern der jetzigen 6. Klassen am Samstagvormittag die Gelegenheit, die Albert-Schweitzer-Oberschule kennen zu lernen. Der Förderverein war mit seinem Infostand präsent.