Startseite   •   Login   •   Impressum   •   Datenschutz
 
     + + +   Politiktag zur Bundestagswahl  + + +     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schule und Corona - Infos und aktuelle Regelungen

  • Erkältungssymptome - Darf mein Kind in die Schule?
 
  • Hygieneplanung und Umsetzung der Abstände - ab dem 09.08.2021

 

  • Testkonzept Oberschule Albert Schweitzer

 

 


 

27.08.2021   Informationen des Landes Brandenburg zur Covid-19-Impfung bei SchülerInnen

 

 

13.08.2021   Info - Testung ab dem 16.08.2021

Ab kommenden Montag werden die Lehrkräfte der jeweils ersten Unterrichtstunde vor dem Betreten der Räume kontrollieren, ob die SchülerInnen am Montag und Mittwoch den Selbsttest durchgeführt haben. Sollten SchülerInnen nicht getestet sein, gehen diese bitte zum Raum 1.105, um sich dort unter Aufsicht selbst zu testen. Voraussetzung dafür ist eine Einverständniserklärung zum Selbsttest. Die Kontrolle der Scheine erfolgt dabei täglich, da an den Testtagen ja auch einmal SchülerInnen krankheitsbedingt ect. gefehlt haben könnten.

 
02.08.2021   Start Schuljahr 2021/22 am 09.08.2021

Zum Start des neuen Schuljahres treten dieselben Regeln in Kraft, welche bereits am Ende des vorherigen Schuljahres galten. Alle auf dem Schulgelände wirkenden Personen müssen an zwei Tagen in der Woche einen Selbsttest durchführen und das Negativergebnis mit einer Unterschrift bestätigen. Bei nicht volljährigen Personen gilt die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten. Ausgenommen von den Selbsttests sind Personen, welche durch eine Impfung bzw. Impfungen immunisiert sind. Die Impfung/en sind vor dem Betreten des Schulgeländes nachzuweisen. 

 
Anbei die aktuellen Unterlagen für den Nachweis der Selbsttests bzw. die (freiwillige) Einverständniserklärung zur Durchführung eines Selbsttests in der Schule.
 
 
Anlagen