Startseite   •   Login   •   Impressum   •   Datenschutz
 
banner2_4
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Veranstaltungen
 
 
Meldungen
 
 
Interner Bereich
 
 
 
Brandenburg vernetzt
 
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

 

"Es kommt nicht nur darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten,

sondern was wir menschlich geben -

in allen Lagen."

 

 (Albert Schweitzer (1875-1965) / Präambel - Schulprogramm)

 

 

Wandbild Aula

 

 

 


 

Schuljahr 2019/2020

 


 

17.08.2019

Die 9c erobert den Harz

 

Hier in Blankenburg (Harz) verbrachten wir eine tolle Woche mit vielen Aktivitäten.
Nach unserer Ankunft am Montag erkundeten wir die nähre Umgebung, bestiegen die Teufelsmauer und spazierten durch die kleine Stadt Blankenburg. Der Dienstag stand im Zeichen den Sports. Angefangen mit der Eroberung des Waldseilgartens am Vormittag, bauten die Schülerinnen und Schüler am Nachmittag ihr eigenes Floß und befuhren den Stausee in Wendefurth. Das konnte sich sehen lassen.
Mittwoch ging es hoch hinaus. Vom Boderal in Thale fuhren wir mit der Seilbahn zum Hexentanzplatz. Unser Guide nahm uns in Empfang. Die Herausforderungen an diesem Tag waren groß. Nach dem gesicherten Abseilen an einer Felswand, wurde diese im Anschluss auch erklommen. Dabei hatten alle viel Spaß :) Zur Belohnung für diese Anstrengungen ging es anschließend zum Harz-Bob. Die Begeisterung war unserer Klasse anzusehen.
Einen Abschluss fand der dritte Tag unserer gemeinsamen Fahrt beim Bummel durch Werningerode.
Donnerstag war nun der letzte Tag, den wir hier verbrachten. Nach dem Frühstück machten wir uns langsam auf den Weg nach Quedlinburg (etwas Kultur muss schließlich auch sein). Mit der "Bimmelbahn" fuhren wir durch die kleinen Straßen und Gassen der Stadt und erhielten interessante Informationen über die Fachwerkkunst in Quedlinburg. (sk)

 

9c Klassenfahrt

 

9c Klassenfahrt

 

9c Klassenfahrt

 


 

13.08.2019

Klasse 10c auf Abschlussfahrt in Hamburg 

 

Auch wenn das Schuljahr gerade erst seinen Anfang  nimmt, ist die Klasse 10c bereits nach einer Woche Schule wieder auf Reisen. Zur Abschlussfahrt ging es am Montag nach Hamburg. 
Neben Hafenrundfahrt, Dungeon und dem Besuch der alten Speicherstadt, stehen in der Woche noch einige weitere Sehenswürdigkeiten auf dem To-Do-Zettel. Heute ging es so zum Beispiel zur Elbphilharmonie. Am Nachmittag stand dann eine digitale Stadtrallye an.

 

HH

 


 

09.08.2019

AG-Börse

 

Gestern fand in der Aula unsere AG-Börse statt. Die Schüler der 7. und 8. Klassen konnten sich hier über die angebotenen Arbeitsgemeinschaften informieren und sich anschließend in die AG-Liste ihrer Wahl eintragen. Neben Fußball, Theater, Artistik, Musik und weiteren jährlich stattfindenden Angeboten, wurden in diesem Jahr zum ersten Mal auch die Arbeitsgemeinschaften Nähen und Stoffbearbeitung sowie die AG Schülerblog angeboten.

 

 

AG Börse

 

 

AG Theater

 

 

AG Artistik

 

 


 

 

08.08.2019

AG Nähen braucht Nähmaschinen!

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

für die AG „Nähen“, welche ab diesem Jahr stattfinden wird, werden Nähmaschinen sowie

Nähzubehör benötigt. Falls jemand also eine funktionierende Nähmaschine hat, die nicht mehr gebraucht wird,

kann diese gern in der Schule abgegeben werden. Ebenso werden gern Stoffreste (mindestens

50x50cm groß) sowie Nadeln, Garn, Stecknadeln etc. entgegen genommen.

 

Bitte die Materialien bei Frau Wähnert abgeben oder sich bei Rückfragen bei ihr melden.

( )

 

Vielen Dank!

 


 

Back to School

 

Liebe Schülerinnen und Schüler der neuen 7. Klassen.


Wir freuen uns darauf, euch an der Albert Schweitzer Oberschule begrüßen zu können.

Eure Schule beginnt am 05. August 2019 um 7.30 Uhr mit dem Treffen 

in der Aula der Schule.

 

Herzlich Willkommen.
Eure Klassenleiterinnen und Klassenleiter

 

Back to School