Startseite   •   Login   •   Impressum   •   Datenschutz

Corona-Virus -- Einstellung des Schulbetriebs seit dem 18.3.2020

"Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Landesregierung hat beschlossen, die brandenburgischen Schulen ab kommenden Mittwoch den 18.03.2020 zu schließen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen bzw. zu verlangsamen. Das bedeutet, dass die Oberschule "Albert Schweitzer" Hennigsdorf auch ab Mittwoch den Betrieb für Schülerinnen und Schüler einstellt. Montag und Dienstag findet der Unterricht regulär statt. Um dem Recht auf Bildung trotzdem gerecht zu werden, versorgen wir die Schülerinnen und Schüler, wie angewiesen, mit Aufgaben und entsprechenden Kontrollmechanismen (Lösungen etc.). Bitte sorgen Sie für eine entsprechende Betreuung Ihrer Kinder. Die offizielle Pressemitteilung können Sie ebenfalls auf unserer Homepage einsehen, in der Sie auch Weiteres zu Kitas und Sicherheit sowie Finanzierung lesen können. "

Sebastian Mrosek