Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

 

"Ehrfurcht vor dem Leben"

 (Albert Schweitzer (1875-1965)

 

..

Ukraine

 

 

AKTUELLES

(Schule und Corona - Infos und aktuelle Regelungen >>>)

 

 

10.09.2022   Sponsorenlauf
Auch in diesem Schuljahr fand wieder unserer Sponsorenlauf zum Gedenken an Albert Schweitzer statt. Bei besten Wetter zeigten sich die meisten LäuferInnen hoch motiviert und erliefen zusammen ein tolles Spendenergebnis. So konnten nach ersten Rechnungen über 2000 Euro erlaufen werden, welche wieder dem Albert Schweitzer Hospital in Lambarene zugute kommen. Gestartet wurde die Veranstaltung  mit Worten des Hennigsdorfer Bürgermeisters Thomas Günther, welcher zudem im Namen der Stadt einen Betrag von 200 Euro beisteuerte. Vielen Dank dafür.
Vielen Dank an dieser Stelle aber auch an die vielen KuchenspenderInnen und an unseren Förderverein, welcher sich einmal mehr um das leibliche Wohl aller Beteiligten kümmerte.
 
Startschuss
Einführungsrunde - Bürgermeister Thomas Günther und die Schulleitung der Oberschule Albert Schweitzer sind mit dabei
 
Los geht es..
Los geht`s ...
 
DiplomläuferInnen
Unsere DiplomläuferInnen. 20 Runden oder mehr - eine tolle Leistung!
 
Diplomläufer
Noch ein Diplomläufer!
 
Förderverein
Unser Förderverein - Kuchen und Getränke sorgten für Energie und gute Laune 
 
08.09.2022   Klassenarbeitstermine 2022/23
Ab sofort findet man unter Termine neben den demnächst anstehenden Terminen auch die Klassenarbeitstermine jedes Jahrgangs für das laufende Schuljahr.
 
29.08.2022   Jahresplan 2022/23
Im Internen Bereich kann ab heute der Jahresplan für das aktuelle Schuljahr eingesehen werden.
 
23.08.2022   Teamtag - Kartbahn
Zum Teamtag am Dienstag ging es für die Klasse 9b auf die Kartbahn nach Reinickendorf. Nettes Personal und ein reibungsloser Ablauf + schnelle kleine Flitzer sorgten für einige schöne und aufregende Stunden  :)
 
Kartfahren 9b
 
22.08.2022    Schulstart
Liebe SchülerInnen, am 22.08. öffnen sich wieder unsere Tore und Türen. Viele warme Wochen liegen hinter Euch und wir hoffen, dass Ihr Euch alle gut erholen konntet. Die LehrerInnen der Oberschule Albert Schweitzer freuen sich auf Euch!!
 
Freude